hochitom.at

Hi 👋🏼 I'm Thomas, a self-taught Frontend Developer from Austria🇦🇹. This is my blog where i write mostly in german 🇩🇪 about topics I'm interested in. more

2016. Mein STRAVA Jahr im Rückblick

[video width="1280" height="720" mp4="https://wp.hochitom.at/wp-content/uploads/8952554.mp4"][/video]

Zum Jahreswechsel schießen sie aus dem Boden, wie die Schwammerl im Sommer. Die Jahresrückblicke. Jedes coole Netzwerk hat seine eigenen. Auch Strava hat mir meine Jahrestatistik in Form eines Videos geschickt. Außerdem gab es noch diese inoffizielle Jahresauswertung meiner Fahrrad-Ausfahrten.

Ich selbst habe mir auch bereits im Sommer die Strava-API angezapft und ein kleines Script geschrieben, welches mir meine Aktivitäten des letzen Jahres auswertet. Am letzten Wochenende habe ich dann nochmals ein paar Stunden investiert um damit brauchbare Daten zu generieren.

[visualizer id="106"]

Lange Zeit war mein Sportjahr 2016 recht ein zweitönig. Unter der Woche ein bis zwei Mal Laufen und am Wochenende dann Radfahren. Erst ab Oktober kam etwas Abwechslung in mein Sport-Unterhaltunsprogram. Wandern, Klettern, Langlaufen und Ergometer kamen in meine Liste hinzu. Vor allem, dass ich endlich regelmäßig Klettern gehe taugt mir, weil ich es mir schon seit Jahren vorgenommen habe.

[visualizer id="112"]

Eine Auswertung die mich am meisten interessiert hatte, waren die gefahrenen Segmente. Segmente sind auf Strava kurze oder längere Strecken von A nach B, auf denen sich wir Strava-User gegenseitig messen. Im nachhinein sind die meisten wenig spektakulär, liegen sie doch auf meinen "Hauptrouten".

Worauf ich auch sehr neugierig war, waren die Bestwerte der verschiedensten Daten:

[visualizer id="127"]

Und zum Abschluss hab ich noch ein paar Bilder

Sonnenuntergang in Mürzhofen

599688989 stanglalm  von mitterdorf  2B7087B7 7D91 414C 8CED 4B79AA941C1B
4. Juni, Stanglalm (von Mitterdorf)

675973910 exploring puerto de la cruz 577440B1 5A8E 4097 BE9D AB21C0A03017
14. August, Exploring Puerto de la Cruz

691984608 s lsnitz  heidegger   jasnitz    inkl  schlauch wechseln B5A717EE 2DB3 4904 8468 35539BC52703
28. August, Sölsnitz- Heidegger - Jasnitz // inkl. Schlauch wechseln

715256921 m rzgraben   t llamoar   doppler     gatschig  491B22DF DD6F 4C08 9CD0 1C8E80B11686
17. September, Mürzgraben - Töllamoar - Doppler // gatschig

729964632 mugl    afterwork tour 3F06F0C8 3ED7 4730 A833 CA8BC6FD21F4
30. September, Mugl // afterwork Tour

Adventkranz vor dem Mountainbike
27. November, Schönen 1. Advent

made with ❤️️ in Austria | Kontakt, Impressum & Datenschutz
🚀️ powered by gatsby and wordpress.